Neues vom Warhammer 40k MMOG

|

Die US Zeitschrift PC Gamer hat den General Manager von Vigil Games, David Adams, sowie den Creative Director Joe Madureira interviewt um neue und exklusive Inforamtionen über das WH40k MMOG zu erhalten. Der PC Games wird dabei nicht nur erläutert, inwiefern sich das WH40k von dem aktuell von EA Mythic produzierten WH Fantasy MMO unterscheidet, sondern auch dass ein Science Fiction Universum allgemein nicht mit den bisherigen MMOs vergleichbar ist. Gerade in Betracht der starken Fokussierung auf Fernkampfwaffen und der interplantetaren Reise wird sich das Spiel zwangsläufig von anderen Vertretern des Genres unterscheiden müssen ( sei hier einmal heraus genommen). Auch haben die beiden betont, dass jede für WH40k Fans wichtige Rasse im Spiel vertreten sein wird, jedoch steht in dieser frühen Phase des Spiels noch nicht fest, welche Rassen auch spielbar sein werden.

Ähnlich wie in WH:AoR soll es auch im zukünftigen Warhammer Universum die Möglichkeit geben, Charaktere individuell auszurüsten. Das Trophäensystem wird hierfür wohl noch etwas weiter ausgebaut und man kan seinem alter Ego alle möglichen Schmuckstücke anhängen.

Wer sich für den kompletten Artikel (in englischer Sprache) interessiert, kann ihn hier nachlesen