WAR Open Beta - Ein erster Bericht und Screenshots

|

Die ersten paar Tage sind verstrichen. Daimios ist auf Stufe 8, Reichtsrang 6. Die erste Moralfähigkeit sowie die erste Taktik sind gekauft und im Einsatz. Zeit für ein paar Bilder und Worte: WAR wirkt insgesamt etwas arm texturiert. Zwar ist die Grafik an einigen Stellen wirklich schön anzusehen, aber irgendwie fehlen einem doch ein paar Lichteffekte, Spiegeleffekte oder sonst irgenwas, was man aus aktuellen Spielen kennt und gewohnt ist. Die Grafik lässt sich innerhalb des Spiels kaum anpassen, allerdings kann man die Grafik durch eigene Einstellungen im Treiber noch hochsetzen. Besser wirds allemal.

In den letzten Tagen bin ich durch die ersten beiden Kapitel der Chaos Geschichte (Tier 1 Gebiet) gewandert, habe dabei vier oder fünf mal am Szenario "Nordwacht" gegen die Armeen der Ordnung gekämpft und einige nette Gegenstände durch Beutesäckchen bekommen, die es für Öffentliche Quests gab.

Gestern Abend also habe ich Kapitel 3 und das erste Kriegslager im Tier 2 Gebiet erreicht. Dort gab es auch den ersten Flugmeister (die sind in den Kriegslagern positioniert) der mich in die Hauptstadt des Chaos gebracht hat: Die Unvermeidliche Stadt.

Da ich bisher noch kaum Bilder gemacht habe, war ich in der Stadt ein bisschen aktiver und beschreibe hier ein paar Dinge, die es zu sehen gab. Eins vorweg: Die Stadt war auf Rufstufe 1, ich habe also noch nicht alles sehen können. Für das was ich gesehen habe, war ich ein oder zwei Stunden unterwegs, allerdings mit viel Forschugnsdrang und mehr Toden als draußen im Feld.

Das erste Bild zeigt den Monolithen der unermeidlichen Stadt. Den habe ich eigentlich nur aufgenommen, weil er recht hübsch aussieht. Warum der da steht, hab ich leider wieder vergessen, ich werds vielleicht nochmal nachlesen und dann nachtragen.

 

In der Stadt fand ich dann auch ein paar der Reittiere. Die Chaos Pferde sehen ja schon recht kriegerisch aus, wie man es auch erwarten sollte. Die Raptoren sind die Reittiere für die Dunkelelfen. Als Ausnahme sollte hier noch vermerkt sein, dass alle Chaos Klassen ein solches Pferd erhalten, bis auf den Magier. Der versklavt sich einen kleinen Drachen (bzw. kauft einen bereits versklavten).

Links sieht man zwei Impressionen aus der "Halle des Wissens". Die Bibliothekare stehen fleißig vor den Wänden und lesen sich die Schriftrollen durch. Entsprechend genervt reagieren sie, wenn man sie dabei stört.

 

Wie oben schon erwähnt hatte die Stadt gerade den Rang 1 als ich da war. Eine Anzeige, wie weit es bis Rang 2 ist habe ich trotz allen Suchens nicht gefunden. Rechts sind ein paar Bilder die erahnen lassen, was sich auf höheren Stufen alles machen lässt. Auf dem ersten Bild die von mir bisher einzige gefundene Anzeige über den Rufrang der Stadt. Bild zwei zeigt eine von zwei Türen in den Hallen des Wissens, die sich auf Rang 4 öffnen lassen. Auf Rang 5 (das sollte der höchste Rang sein) öffnet sich dann leicht unterhalb der Hallen eine Art Kanalisation.

In der Stadt verteilt sind merkwürdige rumpelnde Fässer. In der Hoffnung Macht oder wenigstens eine verängstigte Imperiumsfrau zu finden, habe ich natürlich jedes gefundene Fass klein geschlagen. Alles was es zu finden gab war aber leider immer so ein Nurgling.

Verängstigte Menschenfrauen gab es dann nur im Duett und auch nur am Spieß (ich mag meine ja lieber freilaufend). Wenigstens hatte sie im Gegensatz zu dem gefesselten Mann eine hübsche Aussicht darauf, wie sie in ein paar Wochen oder Monaten aussehen wird.

Das war mein erster Rundgang durch die unvermeidliche Stadt in ein paar Bildern. Gesehen habe ich natürlich viel mehr (von Radieschen kann ich ganze Romane voll schreiben). Zum Schluss noch ein Blick aus dem Apex raus in den Himmel.